Volksbank Hochrhein Blog

Schauspieltalent gefragt: Ein Film über die Ausbildung bei der Volksbank Hochrhein

Diesen Sommer (2016) wartete auf uns eine ganz besondere Aufgabe bei der unsere Schauspielkunst gefragt war. Schauspielkunst? Richtig! Das zählt normalerweise nicht unbedingt zu den Qualifikationen und Eigenschaften eines angehenden Bankmitarbeiters.

Um Schulabgängern und Interessenten einen kleinen Einblick in unsere Ausbildung zu geben, entstand in den vergangenen Wochen ein kurzes Filmchen mit uns als Hauptdarsteller. Dabei durften wir nicht nur unser schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, sondern wirkten auch von Anfang an bei der Planung mit: Von der ersten Idee über mögliche Drehorte bis hin zu benötigten Requisiten.

Letztlich entstand daraus ein Drehbuch, in dem alle Szenen und der zeitliche Ablauf genau beschrieben wurde.

Zusammen mit unserem Marketing verbrachten wir dann einen anstrengenden aber auch lustigen Drehtag. Das Ergebnis seht ihr im Video. Viel Spaß!