Volksbank Hochrhein Blog

Tag der offenen Tür für Auszubildende

Wie ihr wisst, starten jedes Jahr im September die neuen Azubis mit ihrer Ausbildung. Um ihnen vorab schon einmal einen Einblick in unsere Bank zu geben, laden wir die Azubis und ihre Angehörigen jedes Jahr zu einem Tag der offenen Tür in unsere Hauptgeschäftsstelle in Waldshut ein.

Am 27. April 2017 war es dann wieder soweit. Zusammen mit unserer Ausbildungsleiterin Ursula Meier gestalteten wir den Tag.

Nach einer Einführung mit Präsentation, bei der die Auszubildenden einen allgemeinen Überblick über die Ausbildung bekamen, starteten wir einen Hausrundgang in Waldshut. Unsere Mitarbeiter nahmen sich gerne die Zeit und stellten jeweils die internen Abteilungen vor.

Zum Abschluss fand ein gemeinsames Abendessen statt. Hier tauschten wir uns über die Ausbildung aus und standen für Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung.

Wir hoffen, dass sich alle kommenden Auszubildenden auf ihren Start im September freuen :-)

Impressionen

Autor: Anna Rutschmann und Marie Thomas


< Zurück zur Blogübersicht |
Kategorieübersicht: Veranstaltungen