Volksbank Hochrhein Blog

Teamtag 2019

Am 03.09.2019 hatten wir unseren Teamtag bei unserer Trainerin Monika Studinger.
Wir trafen uns um 10:00 Uhr bei ihr Zuhause. Der Tag startete mit einer kurzen Vorstellungsrunde bei dem jeder von uns kurz über sich erzählen sollte. Nach der Vorstellungsrunde haben wir mit unserer ersten Team-Aufgabe angefangen. Die Fragestellung lautete „Was bedeutet es für euch, ein Team zu sein?" Diese Frage haben wir ausführlich besprochen und auf einem Flipchart als Mind-Map zusammengefasst.

Danach haben wir uns über das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit unterhalten. Die Meinungen und Ansichten über dieses Thema waren sehr unterschiedlich, besonders wenn es darum ging, was jeder für die Umwelt tun kann.

Um 12:00 Uhr haben wir dann Mittagspause gemacht. Frau Studinger kochte für uns. Lecker!

Nach der Pause haben wir mit unserem Praxisteil angefangen. Wir hatten die Aufgabe, ein "Insektenhotel" zu bauen. Dies war eine gute Chance als Team zusammenzuarbeiten und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun. Ganz besonders freuten sich unsere Mentoren (=Mitarbeiter der Volksbank Hochrhein), da wir Ihnen unser Projekt als Geschenk überreichten. Die Mentoren besuchten uns Abends zum Grillen.

Der Abend war ein sehr schöner Abschluss des Tages. Wir haben uns mit unseren Mentoren ausgetauscht, uns kennengelernt, gegessen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Ich denke ich spreche für alle Auszubildenden wenn ich sage, dass es ein sehr schöner Tag mit Monika Studinger war und wir uns herzlich bei ihr dafür bedanken möchten.

Kategorien

Archiv

Noch

10 :
Tage
01 :
Stunde
52 :
Minuten
54
Sekunden

bis zum Bewerbungsschluss


Login

x

Login


Login

x

Login