Volksbank Hochrhein Blog

Teamtag 2017

Am 4. September 2017 starteten wir in unsere Ausbildung mit einem Teamtag. Dieser Teamtag ist dafür bestimmt, dass wir Azubis uns und unsere Mentoren besser kennenlernen können. Mentoren sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Hochrhein, die uns während der Ausbildung als Ansprechpartner in jeglichen Themen zur Verfügung stehen.

An diesem Tag standen wir vor der Herausforderung, ein Drei-Gänge-Menü für unsere Mentoren vorzubereiten.

„Bella Italia" – das sollte unser Motto für den Abend werden. Unsere Aufgabe bestand darin, zu planen was wir unseren Gästen zum Essen anbieten. Den Einkauf dafür mussten wir selbst erledigen und anschließend teilten wir ein, wer welches Gericht kochen wird. Das wichtigste hierbei war es, während der Planung sowie beim Zubereiten des Menüs, miteinander zu kommunizieren und sich bei allem gegenseitig zu helfen.

Unseren kleinen Profiköchen ist das Essen sehr gut gelungen und es hat auch allen sichtlich geschmeckt. Der Tag war für uns alle ziemlich anstrengend. Dennoch war es eine tolle Erfahrung und ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass es ein sehr schöner Tag und Abend war.

Ein großes Dankeschön geht außerdem an Monika Studinger, die uns an diesem Tag sehr gut unterstützt hat.

Video

Impressionen