Volksbank Hochrhein Blog

Praktikum: Dein erster Einblick in den Arbeitsalltag bei uns

Du hast schon immer davon geträumt in einer Bank zu arbeiten? Dann komm zu uns! Mit deinem Praktikum bei der Volksbank Hochrhein eG gewinnst du einen Einblick in den Berufsalltag einer/eines Bankkauffrau/-manns. Hierbei wirst du in einer unserer 15 Geschäftsstellen eingesetzt und während deiner gesamten Zeit von uns betreut.

Du darfst hinter die Kulissen der Bankenwelt schauen und wir erzählen dir alles Wissenswerte über die Ausbildung bei unserer Bank. Natürlich bleibt auch genug Zeit um deine Fragen zu beantworten.

In der Geschäftsstelle wirst du feststellen, dass es hier viel mehr Aufgaben als die Bearbeitung von Ein- und Auszahlungen oder die Ausführung von Überweisungen gibt. Wir sind die erste Anlaufstelle des Kunden! Man weiß also nie was als nächstes auf einen zukommt und es bleibt immer spannend.

Nach Möglichkeit zeigen wir dir auch unsere Geschäftsstelle in Waldshut mit all ihren internen Abteilungen. Du kannst sogar einen Tag deines Praktikums komplett intern verbringen, z.B. in unserer On-LINE-Bank, wo täglich unzählige Anrufe mit den verschiedensten Anliegen auf uns warten.

Haben wir dein Interesse an einem Praktikum bei uns geweckt? Dann bewirb dich ganz einfach online auf unserem Azubi-Blog.

Zur Online-Bewerbung

Unsere Praktikantin bei der Arbeit in der Hauptgeschäftsstelle Jestetten.
Unsere Praktikantin bei der Arbeit in der Hauptgeschäftsstelle Jestetten.

Letzte Woche habe ich eine Praktikantin in unserer Geschäftsstelle in Jestetten betreut. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihr gleich ein paar Fragen gestellt:

Shirin: Warum machst du dein Praktikum bei uns?

Praktikantin: Ich wollte gerne wissen was hinter den Kulissen in einer Bank abläuft und habe mich für die Aufgaben einer Bankkauffrau interessiert.

 

Shirin: Wie hat dir das Praktikum bei uns gefallen?

Praktikantin: Es hat mir sehr gut gefallen und ich hatte Spaß an den Aufgaben.

 

Shirin: Hast du durch das Praktikum herausgefunden, ob der Beruf das richtige für dich ist?

Praktikantin: Es hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich habe herausgefunden, dass das die Richtung ist, die ich einschlagen möchte.

Kategorien

Archiv

Noch

106 :
Tage
07 :
Stunden
55 :
Minuten
22
Sekunden

bis zum Bewerbungsschluss


Login

x

Login


Login

x

Login