Volksbank Hochrhein Blog

Leistungssport neben der Ausbildung

Jonas Gläsemann - 20 Jahre - Fußball - FC Schaffhausen
Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung als Finanzassistent gestartet. Leistungssport war und ist mir sehr wichtig. Da ich es nicht in den Profibereich des SC Freiburg geschafft habe, suchte ich einen Verein in näherer Umgebung, der mir ein ähnliches Niveau bietet. Mit dem FC Schaffhausen habe ich einen passenden Verein gefunden. So kann ich Ausbildung und Leistungssport perfekt kombinieren. Die Arbeitszeiten bei der Volksbank Hochrhein ermöglichen es mir, wöchentlich mehrmals den Anfahrtsweg von ca. 50 Minuten nach Schaffhausen zu bewältigen.

Ich trainiere wöchentlich 4x Fußball und 3x Fitness. Am Wochenende kommt meist noch ein Ligaspiel dazu. Trotz der vielen Trainingseinheiten kann ich Ausbildung und Sport vereinbaren. Dazu gehört sehr viel Ehrgeiz und Begeisterung für den Sport.

Leon Back - 20 Jahre - Tennis - TC RW Tiengen
Da ich den Durchbruch am College in Amerika nicht geschafft habe, begab ich mich im Mai 2017 von Amerika wieder nach Hause. Es ist weiterhin mein Ziel mich im Tennis weiterzuentwickeln und auf hohem Niveau Wettkämpfe zu bestreiten. Im September 2017 ergab sich dann für mich kurzfristig die Möglichkeit eine Ausbildung bei der Volksbank Hochrhein zu beginnen. Da sich das Geschäftsgebiet der Volksbank Hochrhein in meiner Heimat befindet, kann ich mehrmals wöchentlich trainieren ohne einen großen Anfahrtsweg bewältigen zu müssen.

Aktuell stehe ich auf Position 290 in der Deutschen Herren Rangliste und spiele dazu noch bei meinem Heimatverein TC RW Tiengen in der Oberliga und in der 3.Liga in der Schweiz beim TC Bern.

Wöchentlich trainiere ich 3x Tennis und 2x Fitness. Dazu kommen noch diverse Turniere über das ganze Jahr verteilt und die Spiele mit meinen jeweiligen Mannschaften. Tennis begleitet mich seit meiner Kindheit begleitet, daher ist es für mich kein Problem meine freie Zeit neben der Ausbildung in diesen Sport zu investieren.

Kategorien

Archiv

Noch

106 :
Tage
07 :
Stunden
57 :
Minuten
25
Sekunden

bis zum Bewerbungsschluss


Login

x

Login


Login

x

Login