Volksbank Hochrhein Blog

Was gefällt dir an deiner Ausbildung bei der Volksbank Hochrhein?


Sophia Isele, Finanzassistentin 2. Lehrjahr

Die Bank bietet ein abwechslungsreiches Berufsfeld, das auch die Arbeit im Team und den Umgang mit Menschen beinhaltet. Durch die vielseitige Arbeit bei der Volksbank Hochrhein stehen einem alle Türen offen, auch im Hinblick auf die Weiterbildung. Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude, weshalb ich mich für diesen Beruf entschieden habe.


Jana Oberist, Bankkauffrau 3. Lehrjahr

Ich schätze an der Ausbildung bei der Volksbank Hochrhein die Vielseitigkeit und die gute Unterstützung. Als Azubi lernt man sehr viele verschiedene Abteilungen und Geschäftsstellen kennen. So wird es nie langweilig. Und egal wo man eingeteilt ist, man kann überall auf die Unterstützung der Kollegen zählen.


Friederike Schibikowski, Duale Studentin 2. Jahr

Bei meinem Studium bei der Volksbank Hochrhein gefällt mir vor allem der 3-monatige Wechsel von Theorie in der Dualen Hochschule und der Praxis in der Bank. Die Inhalte, die ich in den Vorlesungen beigebracht bekomme, kann ich so ideal in meinem Ausbildungsalltag anwenden. An der Volksbank Hochrhein schätze ich, dass man viel eigenständig arbeiten darf und optimal auf den weiteren Weg in der Bank vorbereitet wird.


Joana Peinelt, Bankkauffrau 1. Lehrjahr

Die Volksbank Hochrhein ist für mich der ideale Arbeitgeber, da sich kein anderes Unternehmen so sehr um die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter bemüht und ihre Fachkräfte ständig schult. Die Ausbildung ist sehr organisiert und die Azubis werden sehr unterstützt. Hier lässt sich Teamwork, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, viel Kundenkontakt und tolle Arbeitszeiten kombinieren.


Anne Isele, Finanzassistentin 1. Lehrjahr

Ein Praktikum bei der Volksbank Hochrhein hat mir die Vielseitigkeit und die verschiedenen Tätigkeiten des Berufs "Finanzassistentin" aufgezeigt, weshalb ich mich daraufhin für diese Ausbildung entschieden habe. Nach der Ausbildung hat man außerdem viele Job- sowie Weiterbildungsmöglickeiten. Außerdem bin ich gerne in Kontakt mit Menschen und helfe ihnen bei ihren Anliegen weiter. An der Volksbank Hochrhein schätze ich das angenehme Arbeitsklima sowie die gute Zusammenarbeit.


Annalena Hosp, Finanzassistentin 1. Lehrjahr

Ich schätze an der Volksbank Hochrhein besonders die offene Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und auch unserer Ausbildungsleitung, die in jeder Situation als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht. Mir gefällt an der Ausbildung besonders gut, dass man nicht nur den Kundenkontakt am Schalter hat, sondern auch die wichtigen internen Abteilungen kennenlernen darf und so auch viele Kontakte knüpfen kann.

Kategorien

Archiv

Noch

148 :
Tage
20 :
Stunden
06 :
Minuten
56
Sekunden

bis zum Bewerbungsschluss


Login

x

Login


Login

x

Login