Volksbank Hochrhein Blog

Schulung "Fit für die Zukunft" - Ein Einkaufserlebnistag

Samstag - 31.10.2015 - 9:30Uhr - Edeka Prem in Lauchringen - große Planlosigkeit breitet sich aus. Aufgeregt zwischen dem Einkaufsgewimmel warten wir auf Angelika Sopa (Geschäftsstellenleiterin Waldshut) und Frank Pieper (Leiter Betriebswirtschaft), unsere beiden Schulungsleiter, die uns die Aufgaben für den heutigen Tag verkünden.

Der Marktleiter empfing uns sehr freundlich und brachte uns in den Pausenraum. Hier bekamen wir unsere ersten Volksbank Hochrhein T-Shirts. Sie waren orange!  Alle einheitlich gekleidet wurden wir auf den Edeka-Markt losgelassen und begaben uns in den Kundenkontakt. Aufgeteilt in drei unterschiedliche Gruppen, repräsentieren wir die Nähe der Volksbank Hochrhein zu den Kunden.


An der Kasse und im dazugehörigen Getränkemarkt halfen wir den Kunden ihre Einkäufe in orangene Volksbank-Taschen zu packen. Um den Kundenkontakt zu vertiefen, haben wir das neue vegetarische Edeka-Produkt zubereitet und zur Verköstigung angepriesen.

Dieser Tag war für uns alle eine völlig neue Erfahrung und wirklich KEIN normaler Schulungstag. Uns hat es unglaublich viel Freude bereitet, da wir vielen Kunden durch unsere kleine Hilfe ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnten. Auf solche weiteren „Schulungen" freuen wir uns schon sehr!