Volksbank Hochrhein Blog

Aktionstag "gemeinsam gewinnen 2015"

Auch in diesem Jahr wurde der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Aktionstag „gemeinsam gewinnen" veranstaltet.

Die Azubis des 1. Lehrjahres und Mitarbeiter der Volksbank Hochrhein organisieren das Projekt in Kooperation mit der Caritas und der Diakonie. Priorität hat hierbei das soziale Engagement für einen guten Zweck.

Dieses Jahr fand der Aktionstag am Samstag, den 13.06.2015 mit den Senioren im Haberer Haus in Waldshut statt.

Auf Grund des schönen Sommertages konnte die Veranstaltung im Garten des Hauses durchgeführt werden.

Programmablauf:

  • Gemeinsames Grillen
  • Bingo Runde
  • Kerzen basteln/verzieren
  • Kaffee und Kuchen
  • Helium Luftballons steigen lassen

 

Das Projekt kam bei den Senioren gut an, denn sie erlebten einen schönen, abwechslungsreichen Tag.

Das Zusammentreffen der jungen und älteren Generation war für beide Seiten ein spannendes Erlebnis. Alle hatten viel Spaß.

Wir, die Azubis des 1. Lehrjahrs, sind glücklich, dass dieses Projekt eine so positive Resonanz bekam.

Die Mühe und Arbeit rund um diese Veranstaltung hat sich also gelohnt. Die fröhlichen Gesichter der Senioren bestätigten dies.


Impressionen

Kategorien

Archiv

Noch

220 :
Tage
19 :
Stunden
35 :
Minuten
37
Sekunden

bis zum Bewerbungsschluss