Name: Michaela Zorn
Abteilung im Allgemeinen: Payment Service
Tätigkeiten in der Bank:
Beratung und Verkauf (Innen- und Außendienst)
Betreuung (Innen- und Außendienst)
Organisation
Werdegang:
Ausbildung zur Bankkauffrau, danach Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen in diversen Banken (Spezialfinanzierungen, Zentralregulierung, Factoring, AZV, Vorstandsassistenz, Backoffice Devisenhandel, Kreditsachbearbeitung), unterbrochen durch Erziehungsurlaub. Darauffolgend Sekretariat in Steuerberaterkanzlei, danach Sekretariat/Kundenbetreuung in Generalagentur einer Versicherung.
Wie lange schon mit dabei?
Seit Mai 2011
Wünsche für die Bank in naher Zukunft:
Erfolgreiche Umsetzung der Strategie. Ertragssicherung. Anknüpfung an den Erfolg der vergangenen Jahre.
Was muss man für diese Abteilung mitbringen:
Was macht am meisten bzw. am wenigsten Spaß:
Am meisten Spaß macht der Kundenkontakt, sei es im Support am Telefon, oder „draußen“ bei der Installation eines Terminals oder beim Beratungsgespräch.
Interessant wird mein Aufgabenbereich u.a. dadurch, dass kein Fall wie der andere ist, man immer wieder neue Gegebenheiten vorfindet und immer wieder vor neuen Herausforderungen steht.
Nicht ganz soviel Freude bereitet der administrative Aufwand, der aber nun mal hinter jeder Arbeit steht.
Tägliche Motivation:
Wie bei allen Dingen im Leben ist die Motivation nicht an jedem Tag gleich hoch, es gibt immer Tage, an denen es mal nicht so „läuft“, das ist menschlich … aber in einem netten Team und vor dem Hintergrund, dass ich mir genau diesen Job ausgesucht habe und eigentlich täglich dazulernen kann, weil speziell dieser Bereich einem permanenten Wandel unterliegt, ist die tägliche Motivation auf jeden Fall gegeben.
Autor: Vanessa Straub
Noch
bis zum Bewerbungsschluss