Volksbank Hochrhein Blog

Weltspartag 2015 in Albbruck

Der Weltspartag - ein Tag, an dem Leben in die Bank gebracht wird

Am Freitag, den 30.Oktober 2015 war Weltspartag. Mit bunten Luftballons geschmückt, neuen Sparschweinchen und Bärentatzen von unserem Bankbären Moritz, besuchten uns viele Kinder mit ihren Eltern an unserem Kinderschalter in der Geschäftsstelle Albbruck. Völlig begeistert von den vielen Schlüsseln für die Sparschweinchen - es war für jeden etwas dabei - schüttelten wir die Schweinchen so lange, bis der letzte Cent hinausgefallen war. Das Geld wurde Stück für Stück mithilfe des Zählbrettes sorgfältig gezählt und das Gesparte gleich auf die Sparkonten der Kinder gutgeschrieben.

Zum krönenden Abschluss gab es für jedes Kind, das sein Spardöschen mitbrachte, ein Geschenk, das es sich selbst aussuchen konnte.

Das Funkeln in den Augen der Kinder war an diesem Tag für mich das Schönste.

 

Impressionen vom Weltspartag