Volksbank Hochrhein Blog

Neue Auszubildende 2017


Name: Leon Back

Hobbys: Tennis

Deswegen habe ich mich für die Ausbildung entschieden:
Ich schätze den Kundenkontakt sehr und ich interessiere mich für Finanzen.

Meine Erwartungen an die Ausbildung:
Abwechslung und eine gute Zusammenarbeit im Team.

Das muss ein Bewerber meiner Meinung nach für die Ausbildung mitbringen:

  • Soziales Engagement (Tätigkeit in einem Verein etc.)
  • offen für Neues sein
  • Kommunikationsfähigkeit

Name: Julia Bürk

Hobbys: Tanzen, Fotografieren, Reisen

Deswegen habe ich mich für die Ausbildung entschieden:
Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, da ich großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Zahlen habe und einen Job mit viel Kundenkontakt suchte. Außerdem habe ich ein Praktikum bei der Bank gemacht, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Meine Erwartungen an die Ausbildung:
Meine Erwartungen an die Ausbildung sind, dass ich sehr viel Neues lerne und viele nette Kolleginnen und Kollegen kennenlerne.

Das muss ein Bewerber meiner Meinung nach für die Ausbildung mitbringen:
Meiner Meinung nach muss ein Bewerber für die Ausbildung offen sein und gut mit Kunden umgehen können.


Name: Michelle Dörflinger

Hobbys: 
Freunde treffen, Reisen, Musik hören

Deswegen habe ich mich für die Ausbildung entschieden:
Das Praktikum bei der Bank hat mir sehr gefallen. Mein Wunsch war es schon immer, am Arbeitsplatz mit Kunden in Kontakt zu treten.

Meine Erwartungen an die Ausbildung:
Ich wünsche mir eine abwechslungsreiche, spannende und vor allem erfolgreiche Ausbildung.

Das muss ein Bewerber meiner Meinung nach für die Ausbildung mitbringen:
Meiner Meinung nach sollte ein Bewerber freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit sein.


Name: Jonas Gläsemann

Hobbys: 
Fußball und Fitness

Deswegen habe ich mich für die Ausbildung entschieden:
Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, da mir im BK II klar wurde in welche Richtung es gehen soll und meine Tante und meine Mutter bei der Bank arbeiten. Deshalb liegt es vielleicht auch im Blut.

Meine Erwartungen an die Ausbildung:
Ein guter Mitarbeiter zu werden, mit dem es Spaß macht zu arbeiten. Außerdem möchte ich meine wirtschaftlichen Kenntnisse erweitern sowie den sozialen Umgang mit den Kunden erlernen.

Das muss ein Bewerber meiner Meinung nach für die Ausbildung mitbringen:
Ein Bewerber muss auf jeden Fall viel Engagement mitbringen und darf sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen. Zudem sollte es ihm Spaß machen, mit Kunden in Kontakt zu treten.


Name: Antonia Gleichauf

Hobbys: 
Backen, Musikverein, Tanzen, Lesen

Deswegen habe ich mich für die Ausbildung entschieden:
Durch das Praktikum bei der Volksbank habe ich die verschiedenen Tätigkeiten der Bankkauffrau kennengelernt und festgestellt, dass mir der Beruf sehr viel Spaß macht. Danach habe ich mich dann beworben. Außerdem arbeite ich sehr gerne mit Menschen zusammen.

Meine Erwartungen an die Ausbildung:
Viel Spaß und eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung.

Das muss ein Bewerber meiner Meinung nach für die Ausbildung mitbringen:
Er sollte offen und kontaktfreudig sein.


Name: Jana Oberist

Hobbys:
Kochen, Fotografieren

Deswegen habe ich mich für die Ausbildung entschieden:
Ich habe mich für die Ausbildung als Bankkauffrau bei der Volksbank Hochrhein entschieden, weil ich sehr gerne im Kundenkontakt stehe und mit anderen Menschen zusammenarbeite. Ich bin immer offen für eine neue Herausforderung. Da die Ausbildung viele verschiedene Möglichkeiten bietet, vereint dieser Job meine Interessen.

Meine Erwartungen an die Ausbildung:
Ich hoffe mich erwarten viele neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Außerdem freue ich mich sehr darauf, viele verschiedene Menschen kennenzulernen und ihnen dabei zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen.

Das muss ein Bewerber meiner Meinung nach für die Ausbildung mitbringen:
Flexibilität, Zuverlässigkeit, Motivation, Kommunikationsfähigkeit.


Name: Robin Strobel

Hobbys: 
Fußball spielen, Freunde treffen

Deswegen habe ich mich für die Ausbildung entschieden:
Mich hat schon immer der Beruf in der Bank interessiert und ein Praktikum erleichterte mir meine Ausbildungswahl. Außerdem bietet die Ausbildung eine gute Zukunftsperspektive.

Meine Erwartungen an die Ausbildung:
Ich erwarte eine spannende Lehrzeit und freue mich auf die verschiedenen Einblicke und Tätigkeiten in einer Bank. Zudem möchte ich viel neues über Finanzen und Wirtschaft lernen.

Das muss ein Bewerber meiner Meinung nach für die Ausbildung mitbringen:
Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an Wirtschaft und Finanzen.


Name: Lea Wagner

Hobbys: 
Tanzen, Fotografieren, Freunde treffen

Deswegen habe ich mich für die Ausbildung entschieden:
Nach meinem Schulpraktikum bei der Volksbank Hochrhein stand für mich fest, dass ich diesen Weg gehen möchte.

Meine Erwartungen an die Ausbildung:
Ein gutes Arbeitsklima, viele neue Herausforderungen und Spaß bei der Arbeit.

Das muss ein Bewerber meiner Meinung nach für die Ausbildung mitbringen:

  • eine sympathische und offene Art.
  • kontaktfreudig
  • freundlich und zielstrebig

Kategorien

Archiv

Noch

106 :
Tage
07 :
Stunden
54 :
Minuten
52
Sekunden

bis zum Bewerbungsschluss


Login

x

Login


Login

x

Login